Das ist eine Seite über eine Idee, die günstiger, effektiver und zukunftsorientierter ist:
Metropolsenator
Rhein Neckar:
Alexander Kloos
Was die Region wirklich
braucht:
Metropolen brauchen zuerst einmal eine gute bis perfekte Anbindung an Straße-, Wasser- und Luftverkehr. Dies ist für die Region Rhein/ Neckar eigentlich nicht schwierig, sieht man von denen ab, die wollen, dass Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und der Anhang den Anschluss verliert. Ganz aktuell ist natürlich die miserable Situation in Ludwigshafen, wo die Brücken langsam zusammenbrechen. Das MaLu-Tunnelsystem a la Kloos wäre da natürlich das beste, mehr hier: Um auch Umweltschutzsaspekte zu nennen: Die Abgase, die innerhalb des Tunnels ausgestoßen werden, müssen mit Ventilatoren abgesaugt werden, durch Filter gereinigt werden, und dann dem Rhein zugeführt werden, damit jener mit Sauerstoff angereichert wird, da absehbar ist, dass durch die Klimaerwärmung und die damit verbundenen höheren Temperaturen im Fluss selber, jener früher oder später 'umkippen'könnte. Natürlich könnten die (warmen) Abgase selber ihn auch 'aufheizen', aber da gibt es genug Möglichkeiten, via Wärmewandler sogar Energie aus diesem 'problem' zu 'erschaffen', und sei es Fernwärme! Wenn dann noch die Rhein Neckar Region tatsächlich mal irgend wie Metropolenhaft werden will, empfielt sich der neue Rhein-Neckar Airport: Aus 4 mach 1 (aber einen gescheiten!). Außerdem würde man damit den Frankfurter Flughafen entlasten, bei dem die Anwohner extrem leiden müssen... Hier der aktuellste Plan (Stand: September 2013): Alexander Kloos u.a. haben es in Heidelberg schon durchgesetzt, es ist nun amtlich: Das Metropolsozialticket gibt's ab lediglich 85 Cent pro Tag! Glauben Sie an die Zukunft? Dann gestalten Sie mit! |
Sie werden
automatisch weiter geleitet...
Kontakt
& Impressum
Weitere Links:
1,
2, 3,
4, 5,
6, 7,
8,
9, 10,
11, 12,
13, 14,
15, 16,
17,
18, 19,
20, 21,
22, 23.
24. 25.
26. 27.
28. 29.
30.
31. 32.
33.
34.
35. 36.
37.
38.
39. 40.
41. 42.
43.
44. 45.
46. 47.
48. 49.
50.
Extere weiterführende Links: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.